Kieler Woche Nachlese, Fotoausstellung und Ausblick

tag1_005Die Kieler Woche 2009 ist  Geschichte, der Exil-Kieler schon lange wieder im Süden und doch ziehen ein paar Nachwehen durch dieses Blog.

Alle Fotos sind gesichtet und sortiert, und so will ich Euch die letzten Aufnahmen vom letzten Abend der Kieler Woche auch nicht vorenthalten. Ganz spontan hatte ich mich dazu entschlossen, mit dem Museums-Dampfeisprecher „Stettin“ zur Feuerwerksfahrt aufzubrechen. Diese Fahrt kann man durchaus empfehlen, besonders, wenn das Wetter so schön mitspielt, wie es an diesem Abend der Fall war und man so schönes Licht zum Fotografieren hat. So sind denn auch ein paar Bilder entstanden, die Ihr hier in der Galerie sehen könnt, und, wer aus dem Offenburger Umland kommt, und sich fragt – Kieler Woche? Was isch des?, der kann am Samstag, den 18.07. von 18:00 bis 20:00 Uhr und am

Tag der offenen Tür / Ausstellung KiWo

Sonntag, den 19.07. von 11:00 bis 14:00 Uhr gerne in der Hauptstraße 28 in Offenburg vorbeischauen, wo ich in den Räumen der Natuheilpraxis meiner Frau Ute Winkler einige maritime Impressionen sowie ein paar Bilder aus dem Bereich Konzertfotografie ausstellen werde. Die Ausstellung findet im Rahmen des Tags der offenen Tür der Hauptstraße 28 statt. (Wer die dann sieht, hat die Ausstellung „Die kleine Zauberflöte“ leider verpasst 😉 )

Aber genug von der Vergangenheit, die Vorbereitung auf das nächste Event ist in vollem Gange. Nach längerer Pause bin ich mal wieder für einen Volkslauf angemeldet und das ist der Kiel.Lauf 2009, der am 13.09.2009 stattfindet. Bis dahin ist noch einiges zu tun, um die müden, alternden Knochen wieder in Schwung zu bringen. 😉 Ich werde berichten, wie’s „läuft“.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, viele #Kieler #kiwo #pl0gbar TeilnehmerInnen als „Mitläufer“ oder zumindest am Streckenrand beim Anfeuern wieder zu sehen.

Das 1. Kieler Brücken- und das Ducksteinfestival werden leider ohne mich auskommen müssen. Ich weiß… – aber seid tapfer.