© NDR/Marion von der Mehden

© NDR/Marion von der Mehden

Tatort Kiel: Borowski und der coole Hund

Axel Milberg ist Borowski - © NDR/Marion von der Mehden
Axel Milberg ist Borowski - © NDR/Marion von der Mehden

Heute, am Dienstag, 3. Mai, starteten in Kiel die Dreharbeiten für den zweiten „Tatort“ nach einer Geschichte von Henning Mankell. Das Drehbuch schrieb Michael Proehl, Regie führt Christian Alvart.

Zum Inhalt: Ein Mann wird von Bambus-Stäben aufgespießt, als er in einen Badesee springt. Kommissar Borowski (Axel Milberg) und seiner Kollegin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ist zunächst nicht klar, ob es sich um die Tat eines Verrückten handelt, der zufällig seine Opfer findet. Dann stellt sich heraus, dass der Tote Tollwut hatte. Eine Schlüsselrolle scheint die Freundin des Opfers zu spielen. Der Fall bekommt eine Wende, als der schwedische Kommissar Stefan Enberg in Kiel auftaucht. Die Spur eines tödlich verlaufenen Tollwut-Falls in Malmö führt ihn nach Schleswig-Holstein.

Der „Tatort: Borowski und der coole Hund“ wird noch bis 1. Juni gedreht. Neben Axel Milberg und Sibel Kekilli spielen Thomas Kügel (Roland Schladitz), Samuel Finzi (Dr. Stormann), Jan Peter Heyne (Ernst Klee), Magnus Krepper (Stefan Enberg), Mavie Hörbiger (Ina Santamaria) und viele andere.

[Quelle: NDR]

2 thoughts on “Tatort Kiel: Borowski und der coole Hund

Comments are closed.