Rea Garvey solo auf der „Unser Norden“ Bühne und Juli-Gewitter

img_0204Schon mehrere Male ist der irische Sänger Rea Garvey mit der Gruppe Reamonn bei der Kieler Woche aufgetreten. Am Mittwoch präsentierte er sich zum ersten Mal als Solo-Künstler auf der „Unser Norden“ Bühne an der Hörn. Man könnte fast meinen, Rea Garvey entschuldigte sich dafür, in dieser neuen Rolle vor dem, dem Wetter geschuldeten, recht übersichtlich erschienenen Publikum zu stehen. „Es fühlt sich richtig an“ sagte er und die Fans gaben ihm Recht.

Nur das mit dem Mitsingen der neuen Titel, die Rea Garvey zum ersten Mal live in Deutschland performte, klappte noch nicht so recht. Er dankte für diese Erfahrung und meinte, es beim nächsten Mal doch lieber mit Mitklatschen versuchen zu wollen. Aber auch das gelang eher spärlich, denn die Hände der Fans mussten zwischenzeitlich wegen einiger kurzer Schauer Regenschirme festhalten.

img_0296Stellenweise meint man, ein wenig Unsicherheit bei Rea Garvey feststellen zu können, wie seine neuen Songs, aber in gewohntem Stil  beim Publikum ankommen würden. Vielleicht holte er sich deshalb Unterstützung aus Flensburg. Bei YouTube entdeckte er ein Video von Michael Schulte, das ihm so gut gefiel, dass er ihn kurzerhand einlud und gestern Abend 2 Songs auf der Bühne mit ihm sang.

Hier ein paar Eindrücke des Konzerts:

Etwas später sollte es dann noch zu Juli an die NDR-Bühne gehen. Rechtzeitig zum Ende des Auftritts von Tim Bedzko öffnete der Himmel seine Schleusen und gipfelte in einem Gewitter, das wahre Sturzbäche auf die Fans niederprasseln ließ.

Ich kann nicht sagen, wie Viele noch ausgeharrt haben, ich war nach wenigen Minuten so naß, als wäre ich in die Förde gefallen. Da hatte ich dann doch die Nase voll und bin mich lieber erstmal trockenlegen gefahren…