Was geht ab? – Donnerstag, 23.06.2011

Na, hoffen wir mal, dass das Wetter heute besser mitspielt, als gestern. Hier die Tagestipps: NDR Bühne Ostseekai 20:15 Uhr Bosse 21:30 Uhr Revolverheld Rathausbühne Rathausplatz 20:00 Uhr Peter Schilling

„Major Tom“ umschwebte seinerzeit in den 80er Jahren die ganze Welt. Dabei war es zunächst nicht abzusehen, dass dem gebürtigen Stuttgarter Peter Schilling nicht nur ein nationaler Klassiker, sondern sogar ein internationaler Erfolg gelingen sollte.

22:00 Uhr Brothers in Arms

Nicht nur diesen Song kennen Dire Straits Fans, sondern auch die vielen anderen Welthits der großartigen Band um Mark Knopfler von „Sultans of Swing“ und „Money for nothing“ bis „Telegraph Road“.

„Unser Norden“ Bühne 19.30 Uhr Wise Guys 22.00 Uhr Tiffany

Dazu muss einfach nichts mehr gesagt werden…

Musikzelt Reventlouwiese 21:00 Uhr Spider Murphy Gang

Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Synthirock und Waveanklänge bei z.B. "Wo bist Du", "Ich schau Dich an" oder ihrem größten Hit "Skandal im Sperrbezirk" hatten für dieses Image von Günter Sigl (voc, b) und seinen Jungs gesorgt.