Exilkielers Tagebuch #46 – Tropfen-Rock

Tropfenrock_006Am Samstag, 02.03.2013, fand in der Gemeindehalle Kehl-Kork das Benefizkonzert "Tropfen-Rock" zugunsten des Fördervereins Wassertropfen Kork e.V. statt. Fünf Bands spielten ohne Gage bis tief in die Nacht.

Der Förderverein Wassertropfen Kork e.V. setzt sich für die Sanierung des Schwimm- und Therapiebades in der Oberlinschule in Kehl/Kork ein. Das einjährige Bestehen des Vereins wurde mit einem Benefiz-Festival mit den Bands Leslie Boogie unterstützt von Me&You, Waterford, Innosense, Sfyryx und Witchhouse gefeiert.

Im Interview erzählt der erste Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Hafner, mehr über Hintergründe und die Wichtigkeit des Erhalts der Therapiebads Kork.

Bis morgens um zwei Uhr war die Gemeindehalle Kork gut gefüllt mit gut gelaunten Partygästen, denen DJ Whity im Anschluss an die Live-Auftritte weiter einheizte, auch wenn bereits die ersten Aufräumarbeiten begannen. Hier noch ein paar Eindrücke des Abends.

Wer den Förderverein Wassertropfen e.V. Unterstützen möchte, findet mehrere Möglichkeiten auf der Webseite www.wassertropfen-kork.de oder direkt über das Spendenkonto bei der Sparkasse Kehl:

BLZ: 664 518 62 Konto: 44 22 44

IBAN DE49 6645 1862 0000 4422 44 BIC-/SWIFT-Code: SOLADES1KEL

7 Kommentare

  1. Danke. Mit Wehrmutstropfen. Das sind nur die Bilder von der kleinen Kamera mit Weitwinkel. Zu Hause hat’s mir die Speicherkarte der Großen dann nochmal zerlegt. 400 Bilder… Mal sehen, ob ich noch was retten kann. 🙁

Kommentare sind geschlossen.