Was geht ab? – Montag, 24.06.2013

Fröhlich, vielfältig und teilweise feucht – so präsentierte sich die Kieler Woche 2013 an ihrem Eröffnungswochenende. Die sporadischen Regenschauer konnten aber weder den Fans des Sommerfestes noch den Seglerinnen und Seglern die Laune verderben.

KiWoEroeffnung_005Fröhlich, vielfältig und teilweise feucht – so präsentierte sich die Kieler Woche 2013 an ihrem Eröffnungswochenende. Die sporadischen Regenschauer konnten aber weder den Fans des Sommerfestes noch den Seglerinnen und Seglern die Laune verderben: An den ersten drei Tagen kamen nach Schätzungen von Stadt und Polizei fast 400.000 Menschen, um die einzigartige Mischung aus Sport, Kultur, Unterhaltung, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, internationaler Begegnung und Lebensfreude zu genießen.
„Die weltweit einmalige Mischung aus Sommerfest, Segeln und Scharfsinn ist ein Alleinstellungsmerkmal, das die Menschen mitreißt“, stellte Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke fest.

Aber es bleibt nicht viel Zeit zum Erholen nach dem Auftaktwochenende. Heute können um 6:30 Uhr die Frühaufsteher im Hiroshimapark zum Frühsport antreten. Wer mag, kann sportlich weitermachen:

10.00 Uhr – Jedermann-Wakeboarden / Wakeboard Shows bis 19.30 Uhr, Bootshafen
14.00 Uhr – Schnuppersegeln im Camp 24/7, Kiellinie

Michy Reincke kommt auf die Bühne von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig Holstein Magazin - Foto: (c) Tristan Ladwein
Michy Reincke kommt auf die Bühne von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig Holstein Magazin – Foto: (c) Tristan Ladwein

Musikalisch geht es am Abend weiter. Zum Beispiel steht Michy Reincke heute Abend ab 20:00 Uhr auf der NDR Bühne. Gemeinsam mit den Musiker-Freunden Katharina Vogel, Justin Balk und Michel van Dyke („She Comes At The End Of The Day“) sorgt er für einen einmaligen Abend.

Aber auch ein Besuch der Rathausbühne lohnt sich zu langen Kieler Woche A-cappella-Nacht, u.a. mit Take Four.

Weitere Tipp-Termine:

18:00 Uhr – Paint the Clouds Akustik, Folk, Rock, Junge Bühne
19.30 Uhr – Kleiner Jazz mit Marc Brenken & Philipp Broda, Hoftheater
20.00 Uhr – Michy Reincke & Freunde, NDR
20.30 Uhr – Die lange Kieler-Woche-a-cappella-Nacht, Rathausbühne
21:00 Uhr – Shantel & Bucovina Club Orkestar, Hörn Bühne
22.00 Uhr – Merqury – A tribute to Queen, Max Bühne
22:00 Uhr – Natascha Bell Singer/Songwriter, Junge Bühne
22.45 Uhr – Alive & Kicking (Simple-Minds-Cover), NDR

About The Author

4 thoughts on “Was geht ab? – Montag, 24.06.2013

Comments are closed.