Bundespräsident Gauck eröffnet die Kieler Woche 2014

Ehrengast Bundespräsident Joachim Gauck
Ehrengast Bundespräsident Joachim Gauck

Sechs Wochen nach der Kieler Woche 2013 laufen bereits die Vorbereitungen für das kommende Jahr. Ein Höhepunkt steht schon fest: Bundespräsident Joachim Gauck hat zugesagt, zur Eröffnung zu kommen. „Gern nimmt der Bundespräsident Ihre freundliche Einladung zur Eröffnung der Kieler Woche 2014 an“, heißt es in einem Schreiben aus Schloss Bellevue, Gaucks Amtssitz in Berlin.

„Das ist eine große Ehre für Kiel und die Kieler Woche“, freuten sich Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke über die Nachricht aus dem Bundespräsidialamt.

2005 hatte mit Horst Köhler zuletzt ein Bundespräsident die Kieler Woche eröffnet. Bundespräsident Gauck kennt die Kieler Woche bereits aus dem Jahr 2012, als er die Festrede bei der Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises hielt.

Quelle: Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel

1 thought on “Bundespräsident Gauck eröffnet die Kieler Woche 2014

Comments are closed.