Veranstaltungshinweis: Podcast-Workshop in Kiel

Foto: Lisbeth Boris Hardel (http://www.digilib.de/)

Podcastinterview
Foto: Lisbeth Boris Hardel (http://www.digilib.de/)

Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, Podcasts, statt sie nur zu konsumieren, auch mal selber zu produzieren, der hat am kommenden Samstag in Kiel die Gelegenheit, beim Podcast Workshop einen Einstieg zu finden.

Organisiert von Steffen Voß (kaffeeringe.de) startet der Workshop am 25.01.2014 um 10:00 Uhr im Business Campus Kiel, Boschstraße 1. Mit dabei sein werden unter anderen auch Henry „Caulius“ Krasemann (kielpod.de, bester-film.de uvam.) und Jörn Schaar (Steckdosengespräche, Hai-Alarm Podcast). Was erwartet Euch? Jörn hat das so formuliert:

Es wird also um Hard- und Software gehen, um das leidige Thema Soundprocressing, um Publishing und natürlich um das Thema Inhalte. Wie bereite ich mich auf eine Produktion vor, was sollte ich tun und was lassen? Wie wichtig sind Kapitelmarken und Shownotes? Woher bekomme ich einen sauberen Feed? Wie schaffe ich es, eine gewisse Reichweite zu generieren? Alles solche Fragen, über die man auch als erfahrener Podcaster gerne noch mal spricht.

Ich selber wäre ja zu gerne dabei, leider liegen ja immer diese ollen 800km dazwischen, aber ich hoffe auf Berichte und die Ergebnisse der ersten Kieler Podcast Workshops.

Flattr this!

3 Gedanken zu “Veranstaltungshinweis: Podcast-Workshop in Kiel

  1. Ich hoffe ja sehr, dass mich mein Zoom H2 nicht im Stich lässt und ich eine neue Folge Steckdosengespräche zusammenkriege.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.