Achim Reichel entert nach der Kieler-Woche-Eröffnung die Rathausbühne

„Ich hab die ganze Welt gesehen – von Singapur bis Aberdeen“ singt Achim Reichel in seinem wohl bekanntesten Hit „Aloha Heja He“. Am Sonnabend, 20. Juni, geht der Kultsänger und Vollblutmusiker beim größten Sommerfest Nordeuropas vor Anker: Nach der offiziellen Eröffnung der Kieler Woche durch Ministerpräsident Torsten Albig, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Schauspieler Axel Prahl rockt das sympathische Raubein von 19.45 Uhr an die Rathausbühne.

Achim Reichel,  Foto: Hinrich Franck, Quelle: http://www.achimreichel.de/
Achim Reichel – Foto: Hinrich Franck, Quelle: http://www.achimreichel.de/

„Ich hab die ganze Welt gesehen – von Singapur bis Aberdeen“ singt Achim Reichel in seinem wohl bekanntesten Hit „Aloha Heja He“. Am Sonnabend, 20. Juni, geht der Kultsänger und Vollblutmusiker beim größten Sommerfest Nordeuropas vor Anker: Nach der offiziellen Eröffnung der Kieler Woche durch Ministerpräsident Torsten Albig, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Schauspieler Axel Prahl rockt das sympathische Raubein von 19.45 Uhr an die Rathausbühne.

Achim Reichel startete seine mittlerweile über 50 Jahre andauernde Musikkarriere als Sänger der Beat-Band The Rattles, die unter anderem mit den Beatles und den Rolling Stones die Bühne teilte. Von den 1970er Jahren an trat er als Solokünstler auf und feierte große Erfolge mit seinen Shanty-Alben, auf denen er als Erster traditionelle Seemannslieder mit Rockmusik verband. Anfang der 1990er Jahre platzierte sich Reichel mit Songs wie „Kuddel Daddel Du“ und dem Sommerhit „Aloha Heja He“ in den deutschen Hitparaden. Anfang 2015 erschien mit „Raureif“ das mittlerweile 24. Studioalbum des Hamburgers.
Achim Reichel vervollständigt das hochkarätige und abwechslungsreiche Musikprogramm auf der Rathausbühne. Dort können sich Kieler-Woche-Fans unter anderem auf Auftritte von Lake, Flo Mega, Laing, Stefan Gwildis, Maggie Reilly und von den Kieler Bluesgrößen Georg Schroeter und Marc Breitfelder freuen.
[Quelle: Pressedienst der Stadt Kiel]