Änderung im NDR2 Bühnenprogramm: Glasperlenspiel kommt für Dotan

Aufgrund einer akuten Stimmbandentzündung muss das Konzert von Dotan am Freitag, 19. Juni, leider ausfallen.

Der niederländische Singer/Songwriter, der durch seinen Hit „Home“ bekannt wurde, sollte für NDR 2 am Auftaktabend der Kieler Woche auf die Bühne kommen.

Dotan: „Es tut mir sehr leid, aber ich bin zurzeit nicht in der Lage, für meine Fans in Deutschland an diesem Wochenende zu spielen. Ich gehe später in diesem Jahr in Deutschland auf Tour und versuche es dann wiedergutzumachen. Vielen Dank für das Verständnis. Ich werde bald zurück sein. „

Glasperlenspiel /Foto: (c) Universal Music

Glasperlenspiel /Foto: (c) Universal Music

NDR 2 konnte bereits einen erstklassigen Ersatz finden: Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg – besser bekannt als Glasperlenspiel – kommen am Freitag, 19. Juni, ab 21.30 Uhr auf die NDR 2 Bühne.

Auf ihrem aktuellen Album „Tag X“, das Ende Mai erschien, verfeinerte das Duo seinen Elektro-Pop-Sound um außergewöhnliche Beats und Rock-Parts.  Dass ihre Songs nach wie vor tanzbar sind, zeigten sie bereits mit der neuen Single „Paris“. Schon das Debüt-Album „Beweg dich mit mir“ mit den Hits „Echt“ und „Freundschaft“ erhielt vor vier Jahren eine Gold-Auszeichnung. Seitdem sind die Beiden, die auch privat ein Paar sind, eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Duos.

Das NDR 2 Bühnenprogramm am Ostseekai für Freitag, 19. Juni:

ab 19.00 Uhr

Die NDR 2 Show mit:

Graham Candy | 20.00 Uhr

Glasperlenspiel | 21.30 Uhr

Moderation: Dirk Böge

 

Flattr this!