Kieler Woche 2016: Tolles Auftaktwochenende

1441195584_thumb.jpegDas Auftaktwochenende der Kieler Woche 2016 hatte es in sich. An den ersten drei Tagen kamen nach Schätzungen von Stadt und Polizei rund eine Million Menschen, um die einzigartige Mischung aus Sport, Kultur, Politik, Wissenschaft, internationaler Begegnung und Lebensfreude zu genießen. Zu diesen vielen Kieler-Woche-Besuchern gehörten auch weit über 20.000 Passagiere von gleich sieben Kreuzfahrtschiffen, die am Sonnabend, 18. Juni, in Kiel lagen.

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer freut sich über einen gelungenen Auftakt: „Die Segler hatten guten Wind, die Heißluftballons konnten aufsteigen und es gab keinen Regen: Kieler Woche ohne das berüchtigte Kieler-Woche-Wetter – besser geht es nicht!“

[Quelle: Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel]