Regenwetterparade

Da ich meine Dosis Regen schon hatte, habe ich mir nur halb durchnässt die Freiheit genommen, mich von dem Spektakel zurück zu ziehen. Darum 2016 nur ein schönes Archivfoto der Windjammerparade 2012.

Egal, wie das Wetter zur Kieler Woche auch ist, zur Windjammerparade gibt es Regen. Normalerweise hat Petrus Sinn für Humor und lässt es erst schütten, wenn die Segler mitten auf der Förde sind. Heute dagegen ist die Ausrichtung klar: Es wird zur Windjammerparade nur einmal regnen, nämlich von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Da ich meine Dosis Regen schon hatte, habe ich mir nur halb durchnässt schon vor dem eigentlichen Start der Parade die Freiheit genommen, mich von dem Spektakel zurück zu ziehen. Darum 2016 nur ein schönes Archivfoto der Windjammerparade 2012.

Windjammerparade 2012
Windjammerparade 2012

Ich mach‘ mir jetzt ’nen heißen Tee.