Ich bin also jetzt Produkttester – Das Base Lutea 2

Am letzten Samstag kam ein Päckchen. Darin das Base Lutea 2, das ich jetzt 4 Wochen auf seine Alltagstauglichkeit testen darf. Ein Unboxing-Video erspare ich Euch dabei, denn davon gibt es schon genug im Netz und wie die Schachtel aussieht, sagt ja im Allgemeinen wenig über den Inhalt aus.

Und so sieht der Inhalt aus:

Alles da.

Das Base Lutea 2 ist baugleich mit dem Modell Skate des chinesischen Herstellers ZTE.
Das Einsetzen des Akkus ist problemlos und auch wenn die hintere Abdeckung eher den Eindruck von dünnem Plastik macht, sitzt er fest und schließt gut ab. Das befürchtete Knarzen stellt sich nicht ein. Die mitgelieferte 2GB Micro SD Karte sitzt bereits im Slot.

Mein aktuelles Alltagshandy ist das HTC Wildfire S und gegen die 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale mit 480 x 800 Pixeln des Lutea 2 ist dieser kleine Handschmeichler mit 3,2 Zoll aus der gleichen Preisklasse fast schon winzig. Der Umstieg wird also zu allererst eine Umstellung der Tragegewohnheiten bedeuten, denn für die Hosentasche ist das hart an der Grenze.

Links: Base Lutea 2, rechts HTC Wildfire S
Links: Base Lutea 2, rechts HTC Wildfire S

Ich werde das Gerät also von nun an im täglichen Gebrauch haben und hier über meine Erfahrungen berichten.

Edit: Häufigere Updates zum Produkttest gibt es hier: http://alltagstauglich.tumblr.com/.
In diesem Blog erscheinen nur Zusammenfassungen.

About The Author

1 thought on “Ich bin also jetzt Produkttester – Das Base Lutea 2

Comments are closed.