Exilkieler’s Tagebuch – Eintrag 12

Heute mit:

Interview mit Ute alias @abenteuerin mit interessanten Einblicken in das Schöffenamt beim Landgericht Offenburg

[display_podcast]


Credits:
Musik Intro: Ambient Frequencies – PUSH-PULL – Liquid Mountains
Musik Outro: Spirit of the Lost Tales – Long way from home
Effekte: www.hoerspielbox.de

BY-NC-SA

About The Author

3 thoughts on “Exilkieler’s Tagebuch – Eintrag 12

  1. @Andrea W.: Danke für das Kompliment.
    Na, dann kann ich dir zu Weihnachten noch #13, #15 und #16 empfehlen, die reißen die 10 Minuten-Grenze leider völlig, sind aber ganz kurzweilig, denke ich… 😉 (ich mochte sie aber auch nicht aufteilen. Eine ganze Woche warten wollte ich den Hörerinnen und Hörern nicht zumuten…)
    Viele Grüße zurück,
    Stefan

  2. Bin gerade fleißig am Nachhören, deshalb erst jetzt ein Kommentar. Das war wirklich ein interessantes und gutes Interview, auch wenn der Podcast deshalb knapp über 10 Minuten war 🙂
    Hat aber wirklich Spaß gemacht zuzuhören. Kompliment an beide. Ich wünsche mir (zu Weihnachten, ist ja bald…) mehr solcher guten Folgen!
    lg,
    Andrea

  3. Beiwohnen oder Beischlafen??? Bei netten Richtern auch noch…. ihr habt eindeutig zuviel in Fräulein Grassis Buch geschmökert 😉 Nein im Ernst… gab ja auch schon Fälle in Deutschland, in denen (angeschickerte) Schöffen/Richter eingepennt sind währenddessen (=beisitzender Beischläfer) *g*

    Ich bewundere Schöffen, wie Berufsrichter, der Job ist wahrlich nicht leicht – wohl dem, der in so manchem Kieler Umfangsverfahren das kommende Jahr (oder länger???) „absitzen“ darf…!!!

    Die wichtigste Frage wäre ja mal: Hat ein Schöffe schonmal auf der (verfassungswidrigen) Todesstrafe bestanden??? *g*

    Schöne Grüße von der anderen Seite des Kieler Richtertisches 😉

Comments are closed.