Exilkieler’s Tagebuch – Eintrag 27

Heute also das gesamte, sehr interessante Interview mit Thorsten Hardel über sein Engagement für Wölfe in Deutschland.

Thorsten hat mich gebeten, darauf hinzuweisen, dass es sich bei der oben abgebildeten Begegnung um einen Gehegewolf handelt und die beiden sich bereits kennen. Es sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass Wölfe Kuscheltiere sind.

Wer mehr über Wölfe in Deutschland erfahren möchte, kann dies beim Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., auf den Seiten des Wolf-Kinderclubs oder auch direkt bei Thorsten über Twitter.


Credits:
Musik Intro: Ambient Frequencies – PUSH-PULL – Liquid Mountains
Musik Outro: Spirit of the Lost Tales – Long way from home
Effekte: www.hoerspielbox.de

BY-NC-SA

6 thoughts on “Exilkieler’s Tagebuch – Eintrag 27

  1. @Fenja: Da fällt mir ein, ich wollte doch noch einen „Quickblick“-Video in mein Aquarium machen… Aber da muss ich wohl erst die Scheiben putzen 😉

    Danke für Deinen Kommentar, ich bemühe mich ja schon immer, die magische 10-Minuten-Grenze nicht zu sprengen, aber bei den Interviews ist das schier unmöglich.
    Dass dieses Interview komprimiert ist, ist mir wohl bewusst, denn… – ok, mit Vor- und Nachgeplänkel, das eigentlich nicht zum Thema gehört und auch nicht zur Veröffentlichung gedacht war, hatte ich ca. 1 Stunde und 20 Minuten Material…

  2. Kuckuck 🙂

    Auf mich ist auch Verlass, aber ich hatte schon beim Teaser kommentiert :-/ Also nun hier: Erst einmal muss ich sagen, dass ich dein Intro sehr, sehr gelungen finde! Gefällt mir sehr. Ich muss sagen, dass ich von podcasts allgemein immer ein kleines bisschen verschreckt werde, weil man sich dabei nicht so schnell einen Überblick verschaffen kann wie bei einem Text. Und weil dann hier bei Benni und mir immer der Kampf ausbricht: Wer darf was hören, wer muss seine Musik ausmachen 😀 Aber deine podcasts mag ich – deswegen muss jetzt Benni eben öfter bei Aquarienreportagen pausieren 😉
    Zu diesem speziellen Interview kann ich nur sagen: Papa wie ich ihn kenne und liebe 😀 Fand’s – obwohl ich die Wolfsgeschichten mittlerweile auswendig kenne und bei fast allen ja auch selbst dabei war – aber trotzdem spannend, die ganze Geschichte einmal komprimiert zu hören. Ja: Das war komprimiert 😉

  3. @Rüdiger: Ja, erschütternd, nicht wahr? Sind die Interviews einfach zu lang?
    Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, ob ich die langen Interviews nicht lieber in mehrere kürzere Folgen aufteilen soll.
    Aber wenigstens kam über Twitter und FB Feedback.

    Wenigstens auf Dich ist Verlass 🙂

  4. Alles das, was ich immer wieder auf ner pl0gbar fragen wollte und bisher nie geschafft hab!!! Interessante Sache, spannend erklärt vom Wolfs-Onkel Thoddy!!!

    Aber die Tatsache, dass ich auch ne Woche später immernoch der erste Kommentierende bin, kann ja wohl nich angehen!!!

Comments are closed.