KW13/06 – Wer arbeiten darf, muss nicht feiern

IMG_0492Was dem Exilkieler die Kieler Woche, ist hier unten im Exil den Menschen die Fasent-Zeit. Und die ist in dieser Woche, genauer gesagt am Donnerstag, hier mit dem Schmutzigen Donnerstag mit voller Wucht angekommen. Selbst im sonst eher beschaulichen Büroalltag bleibt man davon nicht verschont; auf einmal ist man der Exot. Schon morgens begegnen einem auf dem Firmengelände Piraten, Figuren aus Videospielen und allerlei bunte Gestalten. Mittags geht es dann erst richtig los und im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem ich ein verschämtes Bild aus dem Hinterhalt geschossen habe, habe ich am Donnerstag voll draufgehalten. Sonst glaubt mir das ja keiner. Da es sich quasi um eine dienstliche Veranstaltung handelte, habe ich es selber nur durch Arbeit im Büro geschafft, mich aus dem Ganzen konsequent heraus zu halten; im Gegensatz zu anderen Familienmitgliedern, deren Erlebnisse Ihr hier nachlesen könnt.

Was ich bei den ganzen Verkleidungen vermisst habe, sind die in letzter Zeit in Mode gekommenen Zombies. Aber wie ich während eines Anrufs bei der Microsoft-Hotline in der letzten Woche feststellen musste, haben die Zombies das Callcenter überfallen und sind in die dortige Telefonanlage eingedrungen. Anders kann ich mir das hier nicht erklären:

Und zu den Stimmen aus dem Jenseits passend mein Lieblingstweet der Woche:

In diesem Sinne: Munter bleiben!

2 thoughts on “KW13/06 – Wer arbeiten darf, muss nicht feiern

Comments are closed.