Der Traum des Lego-Bastlers: X-Wing in Originalgröße

Wer zufällig gerade in New York weilt, der kann heute und morgen noch das bisher größte Lego-Modell, das je gebaut wurde, auf dem Times Square bewundern.

Quelle: Lego Facebook Seite, öffentliche Galerie

Wer zufällig gerade in New York weilt, der kann heute und morgen noch das bisher größte Lego-Modell, das je gebaut wurde, auf dem Times Square bewundern. Dort steht seit gestern ein X-Wing Fighter im Maßstab 1:1.

Es ist der große Bruder des X-Wing-Lego Sets, nur dass anstelle der üblichen 560 Teile an diesem hier die unglaubliche Zahl von 5.335.200 Steinen verbaut wurde. Mit einer Länge von ca. 13 Metern und einer Spannweite von etwa 13,5m ist es 42 Mal so groß wie sein kleiner Bruder. 32 Erbauer haben 4 Monate im Tschechischen Lego Model Shop in Kladno daran getüftelt, bevor es nach New York verschifft wurde. 

Quelle: Lego Facebook Seite, öffentliche Galerie

Nach seinen 3 Tagen auf dem New Yorker Times Square wird das Modell an die Westküste transportiert und dort im Legoland California Resort ausgestellt.

Gefunden bei: Gizmodo