Foto: LH Kiel/Stähler

Die Kieler Woche 2013 kommt ganz groß raus

Foto: LH Kiel/Stähler
Foto: LH Kiel/Stähler

Nur noch der Rest von Heute, dann geht es in den Norden. Ich freue mich schon darauf, wenn ich am Freitagmorgen die Autobahn verlasse und am Schützenwall/ Ecke Westring bereits begrüßt werde.

Ein drei mal drei Meter großes Schild begrüßt alle Besucherinnen und Besucher, wenn sie von der Autobahn in die Stadt hineinfahren.

Auch anderswo ist die Kieler Woche im Straßenbild präsent. 29 Litfaßsäulen und 30 City-Light-Poster an Bushaltestellen zeigen das blau-weiße Motiv der Festwoche.

Über Kiel hinaus hängen 367 Plakate an verschiedenen Stellen in ganz Schleswig-Holstein. Im Kreis Plön fahren 15 Busse mit Kieler-Woche-Plakat, in Lübeck und Rendsburg jeweils zehn und in Eutin und Eckernförde jeweils fünf Busse. Auch in Hamburg ist die Kieler Woche im ÖPNV stets dabei: 109 Plakate wurden in U­Bahnstationen und 89 in S­Bahnstationen aufgehängt.