Hits aus Klassik, Pop und Rock beim Classic-Open-Air

Auf das kulturelle i-Tüpfelchen der Kieler Woche freuen sich schon viele Fans von Klassik, Rock und Pop: Der Verein zur Förderung der Kieler Woche präsentiert das Classic-Open-Air am Freitag, 27. Juni, 20.30 Uhr, auf dem Rathausplatz. „Rock meets Classic“ ist das Motto des Abends

Classic Open AirAuf das kulturelle i-Tüpfelchen der Kieler Woche freuen sich schon viele Fans von Klassik, Rock und Pop: Der Verein zur Förderung der Kieler Woche präsentiert das Classic-Open-Air am Freitag, 27. Juni, 20.30 Uhr, auf dem Rathausplatz. „Rock meets Classic“ ist das Motto des Abends: Rock steht für den Sänger und Gitarristen Chris Thompson (ehemals Manfred Mann’s Earth Band), Classic für den jungen Trompeter Andre Schoch und das Philharmonische Orchester Kiel unter der Leitung von Generalmusikdirektor Georg Fritzsch. Und mit der Sängerin Emily Intsiful ist auch der Pop vertreten.

 Das Kieler Orchester spielt zum Auftakt des Abends allein, begleitet anschließend erst Andre Schoch und dann Emily Intsiful. Dann singt und spielt Chris Thompson eigene Lieder und Hits der Manfred Mann’s Earth Band wie „Davy’s on the Road“, „Mighty Quinn“ und „Blinded by the Light“, begleitet von seiner Band und dem großen Orchester. Traditionell versammeln sich dann zum Finale alle Solisten, die Band und das Orchester auf der Bühne. Dabei soll der von Thompson geschriebene Welthit „You’re the Voice“ für Gänsehaut auf dem gesamten Rathausplatz sorgen.

 Ein Abend voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte ist also garantiert. Welche Stücke und Hits aus Klassik, Rock und Pop am Freitagabend auf dem Rathausplatz erklingen, steht in den 10.000 Programmzetteln des Kieler-Woche-Fördervereins. Sie liegen unter anderem aus an Kieler-Woche-Souvenirständen, im Sophienhof, bei der Förde Sparkasse und vor dem Konzert auch an den Ständen des Internationalen Marktes. Moderiert wird der musikalische Abend wieder von Christian Schröder.

Rollstuhlfahrer und schwer Gehbehinderte können das Classic-Open-Air aus der ersten Reihe erleben. Für sie wird direkt vor der Bühne ein abgetrennter Bereich eingerichtet.