Was geht ab? – Freitag, 24.06.2011

Die ExilKieler-Tipps für Freitag:

Musikzelt (Reventlouwiese)

21:00 Illegal 2001

Der enorm breite Erfahrungshorizont ist ein sicherer Garant für einen unvergesslichen Abend, den die ILLEGALEN stets hübsch entspannt und völlig frei von musikalischer Wichtigtuerei gemeinsam mit ihrem Publikum erinnerungswürdig machen. Dabei erwarten den Zuhörer nicht nur die obligatorischen Klassiker und ein paar neue Titel, die in den Sommermonaten parallel im Studio aufgenommen werden, sondern immer wieder auch völlig überraschende Erkenntnisse über das Leben im Allgemeinen und die Musik im Besonderen.

Wer ILLEGAL 2001 einmal live gesehen hat, weiß, dass er bei den alltäglichen Auseinandersetzungen mit den Tücken des Lebens keinesfalls allein dasteht und wird in der Gewissheit nach Hause gehen, in der richtigen Nacht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.

Rathausbühne (Rathausplatz)

20.30 Kieler-Woche-Förderverein präsentiert: Classic-Open-Air „Rock meets Classic“

mit Barclay James Harvest feat. Les Holroyd, Ekaterina Isachenko (Sopran), Philharmon. Orchester Kiel

„Unser Norden“ Bühne

19.30 Dick Brave & The Backbeats

22.00 Joe Cocker Illusion (Cover)